Spielend die Welt verändern

United Streetfootballworld

Zur Fussball Europameisterschaft in Polen und der Ukraine heute mal ein Tipp für Fussballfans und Fussballmuffel. Die Plattform justUNITED.com hat es sich zum Ziel gesetzt, auf der ganzen Welt fussballspielend sozialen Wandel voranzutreiben.

„Auf der Internetseite von justUNITED.com können sich Fans über die Herausforderungen informieren, denen sich Jugendliche rund um die Welt stellen müssen, und darüber, wie die Organisationen des Streetfootballworld Netzwerks das Potenzial des Fußballs nutzen, um diesen Jugendlichen eine bessere Zukunft zu ermöglichen. […] Alle Fußballfans sind herzlich dazu eingeladen, mitzuspielen und die Netzwerkmitglieder und ihre Projekte durch Online-Spenden direkt zu unterstützen.“

Das ist aber noch nicht alles: Die Website bietet zur EM ein kostenloses Tippspiel, bei dem einzeln oder in Teams gespielt und gewonnen werden kann. Das Spielen und Spenden ist sehr einfach gestaltet, also am besten gleich los zum Ank(l)ick.

Alexandre Robert