Transparenz und Authentizität

Social Media und CSR/Nachhaltigkeit
Das Ansehen von Unternehmen wird zunehmend unter der Sichtweise des Beitrags, den sie für eine nachhaltige Gesellschaft erbringen, beurteilt. Bedingt durch Globalisierung, Wirtschafts- und Wertekrise, Etablierung des Internets, sowie einer gestiegenen Sensibilisierung für Fragen der Nachhaltigkeit, befinden wir uns in einer Phase des Umbruchs der Unternehmenskommunikation. Konsumenten sind heute in der Lage, Informationen zu Produkten und Unternehmen direkt untereinander auszutauschen. Social Media bekommt daher eine wachsende Bedeutung für die Kommunikation der Corporate Social Responsibiity (CSR). Unternehmen und Organisationen, die transparent und authentisch in den Dialog treten, werden an Ansehen gewinnen. Blog
Alexandre Robert

Anmerkung April 2021
Dieses Blog begann ich im Januar 2012 und schrieb mehr oder weniger regelmässig bis 2015. Seit dem hat sich im Bereich der Nachhaltigkeitkommunikation viel getan. Die ersten Blogeinträge erachte ich dahingehend als (wieder) lesenswert. Blogstart 2012

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