Home     Expertise     Projekte     Forschung     usus

Differenzierung und Kundennutzen sind die zentralen Fragen der Innovation

Es sind zwei Herausforderungen, die sich Unternehmen stellen und bei denen usus Service Design hilft:
- Die Entwicklung digitaler Produkte und Services, bei denen der Kundennutzen im Vordergrund steht.
- Die Gestaltung komplexer Systeme, mit dem Ziel der einfachen Benutzbarkeit, die Spass macht.


usus bedeutet auf Lateinisch „Gebrauch“

Für die Nichtlateiner: usus (lat. Gebrauch, Nutzen, Gewohnheit). Englische Begriffe wie usefull, usable, User Centered Design, Use Case usw. gehen auf diese Wortwurzel zurück. usus Service Design hat sich zum Ziel gesetzt, Unternehmen und Organisationen zu unterstützen, den digitalen Wandel zu gestalten. Der Nutzen für die Anwender steht im Zentrum unserer Arbeit.


Alexandre Robert

usus wurde 2001 von Alexandre Robert gegründet. Er ist Diplom Produkt Designer und hat ein MBA in Sustainability Management. Stationen seiner Laufbahn waren: Geschäftsführer Real Informationsdesign, Manager „User Centered Design“ bei einer international tätigen Agentur und „Vice President Customer Experience“ bei einem global agierenden Finanzinstitut. Er ist Co-Autor von „Produkt ist Kommunikation“,
war Gastprofessor und übernahm zahlreiche Lehraufträge in Europa und Asien.

 
Menschen

Buchveröffentlichung:
„Produkt ist Kommunikation,
Integration von Branding und Usability“

amazon.de
getabstract.com

Produkt ist Kommunikation, Integration von Branding und Usability